+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Suchpfad ändern?


(Guest) #1

Hallo,

wir wollen bei einem Kunden LL16 installieren. Folgendes Problem tritt dabei auf:

List&Label erwartet die Redistributierbaren Dateien im \system32\ Verzeichniss, dort sind jedoch keine Schreibrechte vorhanden. Also müssten die .dll-Dateien in einem anderen Verzeichniss abgelegt werden.

Nun meine Frage:
Ist es möglich den Pfad, in dem List&Label die Redistributierbaren Dateien erwartet, zu Ändern? Falls ja, wie kann ich diesen Pfad ändern?

Danke für die Hilfe
Stefan


(Guest) #2

Eigentlich reicht irgendein Verzeichnis im Suchpfad, oder Du packst die DLLs direkt ins Applikationsverzeichnis. Beides kein Problem, system32 wird nicht gebraucht (das wäre ja auch komisch).

HTH

G.


(Guest) #3

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was ist denn als “Suchpfad” gemeint?

Ist damit die Path-Angabe im Betriebssystem gemeint oder gibt es einen LL Befehl den man setzt als Suchpfad?

Wo muss der “Suchpfad” gesetzt werden wo die DLL stehen.


(Guest) #4

Ja, ich meine die PATH-Umgebungsvariable. Sind ja ganz normale DLLs, es funktioniert halt so, wie es sonst auch mit DLLs funktioniert :). Pack die DLLs einfach zur Anwendung und fertig, dann kannst Du die auch immer problemlos patchen.

G.


(Guest) #5

Hallo,

hat funktioniert.
Danke für die schnelle und freundliche Hilfe.

Stefan