Hallo Herr Trapp,
vielen Dank für Ihr Posting.
So ganz richtig haben Sie die Kommunikation zwischen uns und Ihnen nicht wiedergegeben, wir hatten das Verhalten mit Ihrer Vorschaudatei kurz geprüft und konnten es nicht nachstellen. Das habe ich eben selbst auch noch einmal gemacht. Ich erhalte zwar mehrere Einzeldateien (für jeden Druckjob eine), diese enthalten aber nicht die von Ihnen beschriebenen Leerseiten, der Druck auf einen Drucker ist unauffällig.
Nachdem so nicht klar war, ob und wie wir Ihnen helfen können bat Sie meine Kollegin, sich an den Support zu wenden. Von “das ist kein Fehler” war nie die Rede - wir müssten das schlicht auf dem Wege des Supports prüfen. Sollte sich dann herausstellen, dass das Problem auf unserer Seite liegt (und nicht etwa z.B. im Druckertreiber oder Systemeinstellungen) ist dies für Sie ja auch nicht mit Kosten verbunden.
Gerne können Sie das Ergebnis der Anfrage dann auch hier veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Bartlau