+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Vorschaudatei - von bis Seite Drucken


(Guest) #1

Hallo zusammen,
ich hab da ein mittelschweres Problem und keinen Plan wo das Problem liegt. Ich entwickle unter VB.NET und erstelle eine LL Vorschaudatei. Von dieser erstellten Datei möchte ich nun aber nur die Seiten x bis y drucken. Aber leider werden immer alle Seiten gedruckt. Vielleicht weiß von euch jemand rat!?

Derzeit gehe ich so vor:

objPrintDoc = New ListLabelDocument
objPrintDoc.PrinterSettings.PrinterName = “FinePrint”
objPrintDoc.PrinterSettings.FromPage = 1
objPrintDoc.PrinterSettings.ToPage = 1
objPrintDoc.PrinterSettings.PrintRange = Drawing.Printing.PrintRange.SomePages
objPrintDoc.DocumentName = “Testausdruck”
objPrintDoc.PreviewFile = New PreviewFile(Dateiname)
objPrintDoc.Print()

Danke
Erwin


(Guest) #2

Hallo Erwin,

das ist wohl eine Frage, die nur der combit-Support beantworten kann, da die Funktion fehlerhaft reagiert.
Welche LL-Version? Hast Du das neueste SupportPack installiert?
Das Manual behauptet, “Einige Überladungen der Methode Print erlauben die Angabe eines oder mehrerer Drucker sowie eines Seitenbereichs, der gedruckt werden soll” - schon mal probiert?

Viele Grüße
Wolfgang


(Guest) #3

Hallo Wolfgang,
ich habe LL16 mit Service Pack im Einsatz. Ich fürchte der Fehler liegt bei mir, aber da die Zeit knapp ist, habe nun auf die Druckausgabe per Api Aufrufe umgestellt. Damit habe ich die volle Kontrolle und es scheint auch gut zu funktionieren. Ausserdem habe ich so mehr Möglichkeiten, da ich unsere Druckausgabe so programmiert habe, dass jede Seite eines jeden Exemplars wenn gewünscht auf verschiedenen Druckern/Schächten ausgegeben werden kann :slight_smile: Ich glaube das würde ich anders nicht hin bekommen.

Viele Grüße
Erwin