LL15: Chart gestpelt 3D mit 2. zeiliger Koordinatenbeschriftung?

Hi,

ich habe eine recht komplizierte Darstellung in einem Chart und hoffe auf Hilfe, wie dieses zu lösen ist - ich befürchte allerdings dass es gar keine Lösung gibt :frowning:

Wenn man das Bild anschaut wird es glaub relativ schnell klar, wo das Problem liegt:
Mehrere Säulen die gruppierte Daten anzeigen, was ich in der Koordinatenbeschriftung gerne kenntlich machen möchte.

Aktuell hatte ich gehofft es per Umbruch drunter zu schreiben, aber leider geht nicht mal das. Schicker wäre es natürlich wenn man es über die entsprechende Säulen hinweg (in Excel würde man dazu eine Verbundene Zelle machen und den Text zentrieren).

So, mutige ran an die Wurst :slight_smile:

Geht leider auch nicht, wenn man die Beschriftung um 90° dreht :frowning:

Hallo Herr Vietense,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider ist es nicht möglich eine mehrzeilige Koordinatenbeschriftung zu nutzen.

Ich habe Ihre Anfrage jedoch als Wunsch formuliert und in unsere Wunschdatenbank eingetragen, vielen Dank für Ihren Vorschlag!

Feedback aus der Praxis ist für uns sehr wertvoll. Je besser wir Ihre Wünsche kennen, desto gezielter können wir unsere Produkte in Ihrem Sinne verbessern. Daher prüfen wir vor der Festlegung neuer und erweiterter Funktionen alle Vorschläge auf Umsetzbarkeit und Kundennutzen. Vielleicht finden Sie ja Ihre Anregung in einer der nächsten Versionen wieder! Und falls Ihnen mal wieder etwas ein- oder auffällt, zögern Sie bitte nicht, wir freuen uns über jede Idee.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH