LL26 Datenzeilen, einträge aus Stücklisten nebeneinander ausgeben?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Ausgabe einer Stückliste dessen Artikelnummern nebeneinander gedruckt werden sollen und finde keine Lösung.
Es ist recht schwer zu erklären und hoffe jemand versteht was ich meine:

Ich habe nur den Eintrag in der Datenzeile → Details Line 1 = II.StuliArtNr.
Und darunter nur eine Leere Zeile mit der Bezeichnung: EmptyDetailsLine

Mit dieser Eingabe werden mir alle Einträge der Stückliste untereinander ausgegeben, bei 2 Einträgen in der Stückliste werden 2 Zeilen untereinander gedruckt, bei 3 Einträgen sind es 3 Zeilen untereinander usw.

Wen ich aber in der ersten Zeile “Details Line 1” zwei mal den ein Eintrag II.StuliArtNr. nebeneinander setze, bekomme ich den Ersten Eintrag der Stückliste zwei mal nebeneinander, und in der 2. Zeile den zweiten Eintrag zweimal nebeneinander usw.
Es wir einfach jedes mal mit dem Befehl “II.StuliArtNr” immer neu mit dem erste Eintrag der Stückliste begonnen.

Wie schaffe ich es, das mir alle Einträge der Stückliste nebeneinander gedruckt werden, ohne das die Ausgabe immer mit dem ersten Artikel in der Stückliste beginnt und für jeden Eintrag eine extra Zeile generiert.

Vielen Dank

Hallo Mark!

Welche LL-Version verwendest du genau?

Wie es für mich klingt sind die Stücklisten alle in einer Untertabelle?
LL kann ja mehrspaltige Tabellen drucken:

https://docu.combit.net/designer/de/index.html#!Documents/mehrspaltigetabellen.htm

Grüße
HP

Hallo Mark!

Könntest du uns ein paar Screenshots posten, auf denen wir deine Konfiguration sowie deine Ausgabe sehen können? So können wir uns ein Bild machen und das Problem besser erkennen.

Hallo,

ich verwende List und Label 26.

Vielen Dank, die Funktion mit mehrspaltigen Tabellen hat mir sehr weitergeholfen.

Mein Problem war es, dass die Tabelle schon fertig war, und erst darauf ist der Fehler aufgefallen das es ein paar Artikeln gibt, die eine längere Stückliste haben und dadurch nicht richtig dargestellt werden.

Leider ist die gesamte Tabelle einspaltig erstellt worden.

Meine Idee ist es jetzt einfach eine mehrspaltigen Tabelle mit der Stückliste auf einer anderen Ebene zu erstellen und dann diese Ebene dann einfach auch die Seite 1 zuzuweisen und die Stückliste darüber einzublenden. Hoffe das funktioniert, ohne die gesamte Tabelle neu machen zu müssen.