LL13 Serienbrief

Hallo Leute,
ich hänge hier mal wieder an einem kleinen Problem mit LL13. Wenn ich einen
Serienbrief erstelle, welcher nur über eine Seite geht, klappt alles Prima.
Wenn ich jedoch einen Brief, in meinem Fall 14 Seiten, erstelle und nachher
aus meinem Programm die Druckroutine aufrufe zeigt er mir den
Fortschrittsbalken an und bleibt bei 0% stehen :frowning:
Die Routine sieht (gekürzt) so aus:

nRet:=MainWinDlg.LL.LlPrintWithBoxStart(Project_Type, Project_File,
Print_Mode, LL_BOXTYPE_NORMALMETER, MainWinDlg.Handle, Box_Text);
if nRet=0 then begin
if Print_Mode=LL_PRINT_EXPORT then begin
MainWinDlg.LL.LlSetOptionString(LL_OPTIONSTR_EXPORTS_ALLOWED,‘HTML;MHTML;XML;RTF;PDF;XLS;PICTURE_BMP;PICTURE_EMF;PICTURE_JPEG;PICTURE_MULTITIFF;PICTURE_TIFF’);
MainWinDlg.LL.LlPrintSetOptionString(LL_PRNOPTSTR_EXPORT,‘PDF’);
// *** Verschlüsselung *** //
MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘PDF.Encryption.EncryptFile’,‘1’);
MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘PDF.Encryption.EnablePrinting’,‘1’);
MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘PDF.Encryption.EnableChanging’,‘0’);
MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘PDF.Encryption.EnableCopying’,‘0’);
MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘PDF.Encryption.Level’,‘1’);
MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘PDF.OwnerPassword’,‘Password’);
// *** Kompression *** //
MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘PDF.CompressStreamMethod’,‘1’);
MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘PDF.JPEGQuality’,‘1’);
// *** Verzeichnis, Datei und Dialoge *** //
MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘Export.Path’,HBVW_Configuration.Temp_Vz);
MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘Export.File’,‘export.pdf’);
MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘Export.Quiet’,‘1’);
MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘Export.ShowResult’,‘0’);
nRet:=MainWinDlg.LL.LlPrintOptionsDialog(MainWinDlg.Handle,
‘Konfiguration der Ausgabeeinstellungen’);
if nRet=LL_ERR_USER_ABORTED then begin
MainWinDlg.LL.LlPrintEnd(0);
Exit;
end;
end;
end;

MainWinDlg.LL.LlDefineVariableStart;
MainWinDlg.LL.LlDefineVariableExt(‘System.Report.New_Page’,’{\rtf1{\page}}’,LL_RTF);Hier kommen noch weitere VariablenzuweisungenLL.LlPrint;MainWinDlg.LL.LlPrintEnd(0);if Print_Mode=LL_PRINT_PREVIEW then begin MainWinDlg.LL.LlPreviewDisplay(Project_File, ‘’, MainWinDlg.Handle); MainWinDlg.LL.LlPreviewDeleteFiles(Project_File, ‘’);end;Auch sobald ich einen erzwungenen manuellen Seitenumbruch mit der Variable"New_Page" siehe oben auslöse, bleibt das Programm stehen. Wie gesagt ohneUmbruch oder wenn alles auf einer Seite steht klappt es prima.Habt ihr eine Ahnung, was ich falsch mache?Gruß und dankeJarno

Habs nach ner Weile selbst gefunden. Ich habe nur 2 Seiten abgerufen, obwohl
3 Seiten generiert wurden. Nun läuft es wie gewünscht.

Gruß Jarno

“Jarno Ackermann” <jarno.ackermann@gast-gros…> schrieb im Newsbeitrag
news:210611192008102814@combit.net…

Hallo Leute,
ich hänge hier mal wieder an einem kleinen Problem mit LL13. Wenn ich
einen Serienbrief erstelle, welcher nur über eine Seite geht, klappt alles
Prima. Wenn ich jedoch einen Brief, in meinem Fall 14 Seiten, erstelle und
nachher aus meinem Programm die Druckroutine aufrufe zeigt er mir den
Fortschrittsbalken an und bleibt bei 0% stehen :frowning:
Die Routine sieht (gekürzt) so aus:

nRet:=MainWinDlg.LL.LlPrintWithBoxStart(Project_Type, Project_File,
Print_Mode, LL_BOXTYPE_NORMALMETER, MainWinDlg.Handle, Box_Text);
if nRet=0 then begin
if Print_Mode=LL_PRINT_EXPORT then begin

MainWinDlg.LL.LlSetOptionString(LL_OPTIONSTR_EXPORTS_ALLOWED,‘HTML;MHTML;XML;RTF;PDF;XLS;PICTURE_BMP;PICTURE_EMF;PICTURE_JPEG;PICTURE_MULTITIFF;PICTURE_TIFF’);
MainWinDlg.LL.LlPrintSetOptionString(LL_PRNOPTSTR_EXPORT,‘PDF’);
// *** Verschlüsselung *** //

MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘PDF.Encryption.EncryptFile’,‘1’);

MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘PDF.Encryption.EnablePrinting’,‘1’);

MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘PDF.Encryption.EnableChanging’,‘0’);

MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘PDF.Encryption.EnableCopying’,‘0’);

MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘PDF.Encryption.Level’,‘1’);

MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘PDF.OwnerPassword’,‘Password’);
// *** Kompression *** //

MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘PDF.CompressStreamMethod’,‘1’);

MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘PDF.JPEGQuality’,‘1’);
// *** Verzeichnis, Datei und Dialoge *** //

MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘Export.Path’,HBVW_Configuration.Temp_Vz);

MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘Export.File’,‘export.pdf’);

MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘Export.Quiet’,‘1’);

MainWinDlg.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT,‘PDF’,‘Export.ShowResult’,‘0’);
nRet:=MainWinDlg.LL.LlPrintOptionsDialog(MainWinDlg.Handle,
‘Konfiguration der Ausgabeeinstellungen’);
if nRet=LL_ERR_USER_ABORTED then begin
MainWinDlg.LL.LlPrintEnd(0);
Exit;
end;
end;
end;

MainWinDlg.LL.LlDefineVariableStart;
MainWinDlg.LL.LlDefineVariableExt(‘System.Report.New_Page’,‘{\rtf1{\page}}’,LL_RTF);Hier
kommen noch weitere
VariablenzuweisungenLL.LlPrint;MainWinDlg.LL.LlPrintEnd(0);if
Print_Mode=LL_PRINT_PREVIEW then begin
MainWinDlg.LL.LlPreviewDisplay(Project_File, ‘’, MainWinDlg.Handle);
MainWinDlg.LL.LlPreviewDeleteFiles(Project_File, ‘’);end;Auch sobald ich
einen erzwungenen manuellen Seitenumbruch mit der Variable"New_Page" siehe
oben auslöse, bleibt das Programm stehen. Wie gesagt ohneUmbruch oder wenn
alles auf einer Seite steht klappt es prima.Habt ihr eine Ahnung, was ich
falsch mache?Gruß und dankeJarno