Druck auslösen aber ohne Ansicht

Hallo,

ich möchte gerne ein List&Label Blatt drucken aber keine Druck auswahl möglichkeiten oder die Vorschau sehen. Es soll alles im Hintergrund geschehen. ohne das was angezeigt wird.

ich erstelle das in Vb6. Hat einer von euch eine IDEE.

Gruß Josefin Böckamp

Hallo,
schau Dir mal den Knowledgebase Artikel KBTD000611 “Export ohne Benutzerinteraktion mit OCX / VCL und .NET” an.

Gruss,
Harry

Hallo,

das ist gut aber das Funktioniert bei mir nicht da kommt nichts.
Gruß Josefin

Hallo,

danke für den Hinweis, aber es funktioniert leider nicht schade.

Hast du noch ein besseres Bsp. oder eine Idee.

Gruß Josefin

Hallo,

funktioniert leider immer noch nicht.

hier das was ich einfügt habe.

ret = LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT, “PDF”, “Export.File”, “test.pdf”) 'ExtractFilePath(Replace(sFileName, “crd”, “pdf”)))
ret = LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT, “PDF”, “Export.Path”, ExtractFileName(sFileName))
ret = LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT, “PDF”, “Export.Quiet”, “1”)
ret = LL.LlPrintWithBoxStart(LL_PROJECT_CARD, sFileName, LL_PRINT_EXPORT, LL_BOXTYPE_NORMALWAIT, hWnd, “PDF”)
ret = LL.LlPrintSetOptionString(LL_PRNOPTSTR_EXPORT, “PDF”)

weiss einer wo da der Fehler drin ist.

VB6

Gruß Josefin

Hallo,

Für den Pfad gibst Du als Wert offensichtlich auch den Filenamen und nicht den Path an.

Genereller Tipp: Bei LL immer mit LlSetDebug(1) und debwin testen, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie gedacht. Das hat mit schon viele viele Stunden gespart, denn in der debwin ausgabe wird einem dann oft klar, was eigentlich abgeht.

Gruss,
Harrry

Hallo,

danke werde ich tun.

Gruß Josefin