+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

PDF Export mit LL 15

(Guest) #1

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Liste die auf einem Drucker ausgedruckt wird zusätzlich noch als PDF Datei zu exportieren…

Ich habe mir hierfür die folgende Routine gebastelt (in Delphi):

procedure prExportPackingList(sShipmentNo : String);

var
Mode, nRet, RecNo : Integer;
sExportFile, sExportPath, sFileName, sIniFile, sList : String;

begin

RecNo := 1;
Mode := LL_PRINT_EXPORT;

//Export File & Path
sExportPath := ExtractFilePath(Application.ExeName) + ‘FTP_Uploads’;
sExportFile := ‘PackingList_’ + sShipmentNo + ‘.pdf’;

//Get List Path
sFileName := dmmain.gsPackingListLayout;

//Define Fields & Variables for LL
prGetPackingListDatasforLL();
dmmain.Query.First;
main_form.LL.LLDefineVariableStart;
main_form.LL.LLDefineFieldStart;
prDefinePackingListVariablesforLL();
prDefinePackingListFieldsforLL();

main_form.LL.LlPrintSetOptionString(LL_PRNOPTSTR_EXPORT, ‘PDF’);
main_form.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT, ‘PDF’, ‘Export.Path’, sExportPath);
main_form.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT, ‘PDF’, ‘Export.File’, sExportFile);
main_form.LL.LlXSetParameter(LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT, ‘PDF’, ‘Export.Quiet’, ‘1’);

//Printing
prDefinePackingListVariablesforLL();
main_form.LL.Print(1,LL_PROJECT_LIST,sFileName,false,LL_PRINT_EXPORT, LL_BOXTYPE_STDWAIT,main_form.handle,‘Export Packing List’, false, ‘’);

dmmain.Query.First;

While Not dmmain.Query.Eof Do
Begin

main_form.LL.LlPrintSetBoxText('Printing Packing List', Round(RecNo/dmmain.Query.RecordCount*100));
inc(RecNo);
prDefinePackingListFieldsforLL();

While main_form.LL.LLPrintFields = LL_WRN_REPEAT_DATA Do main_form.LL.Print(0,LL_PROJECT_LIST,sFileName,false,LL_PRINT_EXPORT, LL_BOXTYPE_STDWAIT,main_form.handle,'Export Packing List', false, '');
dmmain.Query.Next;

End;

main_form.LL.LLPrintEnd(0);

end;

Aber diese Art & Weise erhalte ich keinen Export… Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

(Guest) #2

Hallo,

• es gibt ja ein Export-Beispiel direkt im Lieferumfang. Hast Du das mal probiert?

• Generell wenn was mit LL nicht so wie gewünscht klappt: Erste Methode der Wahl: LLSetDebug(1) einschalten und mit Debwin mal schauen was so abgeht und nach negativen Rückgabewerten suchen und die entsprechenden Stellen anschauen. Die Hinweise haben mir schon oft den Abend gerettet :wink:

Gruss,
Harry