Excel-Export-Datei bleibt Leer nach Auswahl von Endlosdruck

Guten Tag,

ich nutze L+L integriert in unserem Warenwirtschaftssystem. Ich habe eine Liste erstellt, die ich in Excel exportieren möchte. Um die Leerzeile beim Seitenumbruch sowie diverse Leerspalten zu vermeiden nutze ich die Option beim Export:

  • Ausschließlich Daten aus Tabellenobjekten
  • Alle Seiten in einer Tabelle
  • Endlosseiten erzeugen

Export_Optionen

Leider bleibt die Export-Datei dann einfach leer. Ohne die Einstellung funktioniert der Export. Eventuell kann mir hier jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard

Hallo Bernhard, herzlich willkommen im List & Label Forum! :wave:

Wir haben versucht, das von dir beschriebene Verhalten auch intern bei uns nachzuvollziehen. Wir konnten den Export aber erfolgreich mit den von dir genannten Einstellungen durchführen.

Könntest du uns bitte mitteilen, welche der beiden Einstellungen das Verhalten verursacht, oder tritt das Problem nur auf, wenn beide Optionen aktiviert sind? Außerdem wäre es noch hilfreich zu wissen, welche List & Label Version du verwendest.

Falls es möglich ist, könntest du uns vielleicht auch eine kleine Beispielanwendung mit Projekt und Datenquelle zur Verfügung stellen? Das würde uns bei der weiteren Analyse sehr unterstützen.

Vielen Dank für deine Mitarbeit :slight_smile:

Hallo,

vielen Dank für die Aufnahme und die prompte Rückmeldung. Wir benutzen als Datenquelle einen sog. “Vorlaufdialog” aus unserem ERP-System proAlpha:

Im Anschluss daran öffnet sich der Designer mit den Vorschaudaten und ich exportiere die Datei über die Funktion “Exportieren–>Excel-Datei” und dann wie bereits beschrieben die Einstellungen in den Optionen. Es ist tatsächlich so das die Funktion “Ausschließlich Daten aus Tabellenobjekten” bis Kopf- und Fußzeile einwandfrei gegeben ist. Erst mit dem Haken “Endlosseiten erzeugen” oder nur mit dem Haken “Endlosseiten erzeugen” bleibt die Datei leer. Dabei spielt die Einstellung im ERP keine Rolle, das habe ich durchgetestet. Version L&L ist 25.

Bis dahin schon ein Teilerfolg, den Report kann ich so nutzen. Vielleicht haben Sie ja noch eine Lösung für das Thema “Endlosseite”.

Wie kann ich Ihnen ein Projekt zur Verfügung stellen? Gibt es da einen Datei?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard

Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine Nachricht! Wir haben den Export mit Endlosseiten in List & Label 29 erfolgreich getestet. Leider können wir für List & Label 25 aber keine weiteren Fehlerbehebungen mehr anbieten, da es sich um eine veraltete Version unseres Produkts handelt.

Eventuell könnte ProAlpha dich in dieser Angelegenheit unterstützen und die ERP-Software mit der neuesten List & Label-Version aktualisieren.

Falls das Problem auch in List & Label 28 oder 29 weiterhin bestehen sollte, kannst du dich dann jederzeit nochmal an uns wenden.

Viele Grüße :slight_smile: