es besteht der Wunsch, List and Label (Version 28) in eine C+±Anwendung (Visual Studio) zu integrieren, um dadurch Berichte für Daten aus Excel-Dateien erstellen zu können.
Jedoch ist es unklar, wie L&L mit der C+±Anwendung eingebunden wird.
Hat jemand von Euch eventuell eine Idee, wie das geht und kann vielleicht ein kleines Beispiel dazu zeigen?
Source-Code Beispiele finden sich im Unterverzeichnis “Beispiele” des List&Label Installationsverzeichnis’. Hier finden sich Samples für eine Reihe von Programmiersprachen, auch z.B. für Visual C++.
Ausserhalb des datengebunden Modus muss, unter anderem, die Datenversorgung manuell implemetiert werden. In der Programmierer-Referenz findet sich die Dokumention zur Programmierung per API. Für die Quellcode-Ausschnitte in diesem Kapitel wurde C/C++ als Programmiersprache verwendet.
vielen Dank für den Verweis auf die Source-Code-Beispiele sowie die API zur Integration in C++ .
Ich konnte List&Label erfolgreich in meine Anwendung integrieren und von da den Designer starten, jedoch ist es mir leider nicht gelungen,
eine Excel-Datei als Datenquelle im Source-Code festzulegen.
Die SetDataBinding Methode ist nur im datengebunden Modus verfügbar. Mit der .Net-Komponente kann die Methode recht unkompliziert genutzt werden um einen Datenprovider anzubinden
Eine ähnliche Methode gibt es so für C++ nicht. Hier muss die Anbindung einer Excel-Datei als Datenquelle, komplett manuell über die API implementiert werden. Dafür haben wir leider kein fertiges Sample.