+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Inhalt eines Baustein auf allen Seiten wiederholen

Guten Tag,

die Frage ist evtl. schlecht formuliert…es geht um folgendes:

Ich verwende in einem Berichbaustein verschiedene Datenquellen. Diese werden, je nach Anwendungsfall, als Feld oder Variable abgelegt und entsprechend gelesen. In einem Berichtcontainer werden mehrere Variablen in einer Tabelle mit freiem Inhalt verwendet. Das funktioniert auch ganz gut, das Problem ist allerdings das diese Tabellen ab der 2. Seite keinen Inhalt mehr hat und entsprechend nicht ausgegeben wird.

Beispiel: In einem Satz von Variablen stehen die Adressinformationen des Kunden. Diese Daten werden in einer “freien Tabelle” formatiert und ausgegeben (Seite1). Auf der 2. Seite sollen die gleichen Daten ausgegeben werden - das Feld ist jetzt allerdings leer. Gebe ich die Daten als Textfeld aus funktioniert es…

Es wurde die Form der Tabelle gewählt um einzelne Felder bei Bedarf leichter unterdrücken zu können da hier die Zeilen entsprechend (ohne Einsatz einer Formel) "zusammenrücken ".

Habe ich hier einen Denkfehler ??

Das geht nicht - Tabellen drucken sich immer nur einmal. Entweder eben doch als Textobjekte, oder alternativ die Tabelle z.B. 10x redundant auf jeder Seite 1,…10 einfügen, wenn die Gesamtseitenzahl max. 10 ist.

OK…dann habe ich zumindest nichts übersehen. Ich versuche mein Glück mit Textobjekten und Absätzen.

1 Like

Sollte eigentlich was das Zusammenrücken angeht genauso problemlos funktionieren, wichtig ist nur, dass für die Absätze die Option “unlöschbar” deaktiviert ist. Und für die Textobjekte muss der Seitenumbruch deaktiviert sein, sonst drucken sie sich ebenfalls nur einmal.

© combit GmbH