+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Große Fußzeile nimmt Platz weg

designer

(Georg Wolf) #1

Hallo liebes Forum!

Ich als Einsteiger habe eine Seite mit Kopfzeile, eingebetteter Tabelle (befüllt von externem CRM) und
Fußzeile. Nach Überarbeitung der Inhalte habe ich folgendes Problem:

  • die Fußzeile nimmt etwa ein Drittel der Seite ein und soll nur auf der letzten Seite gedruckt werden
    (das funktioniert schon)
  • wenn ich die Tabelle nun auf den Rest der Seite verkleinere, bleibt mir kaum Platz für den Inhalt;
    erweitere ich alternativ die Tabelle über die Fußzeile, kommt es zu einer Überlagerung von Inhalt
    und Fußzeile

Wie kann ich meiner Tabelle genügend Raum geben? Auch ein standardisiertes Andrucken der “Fußzeilen” als letzte (eigene, zusätzliche) Seite wäre durchaus möglich… aber wie?

Dankeschön für alle Antworten!


(Georg Wolf) #2

ev. noch zur Ergänzung, mein CRM benutzt L&L Version 21


(combit Support - Patrick Preuschoff) #3

Für mich hört es sich so an, dass noch nicht alle Inhalte in ein Tabellenobjekt übernommen wurden. Wenn Sie die im Tabellenobjekt zur Verfügung stehenden Kopf- und Fußzeilendefinitionen entsprechend ergänzen, dann sollte sich List & Label bereits automatisch um die entsprechende Darstellung kümmern.

Wenn diese Informationen noch nicht weiterhelfen, freue ich mich, wenn Sie einen Screenshot eines Vorschaudrucks und der Inhalte der Tabelle hochladen könnten.