Fusszeilen (teilweise) am Seitenende anzeigen

Hallo,
ich arbeite mit LL20 unter Java. In meinem Report habe ich mehrere Fussezeilen die erst em Ende (auf der letzten Seite) angezeigt werden sollen. Das funktioniert soweit auch gut.
Mit der Einstellung ‘Fixe Größe’ auf JA werden diese am unteren Rand ausgerichtet, das funktioniert auch soweit. Nun besteht der ‘Fusszeilenblock’ aus mehreren Zeilen, von denen die ersten Zeilen gern direkt im Anschluss an die Daten, die letzten zwei Zeilen aber bitte am unteren Seitenrand gedruckt werden sollen. Ist es möglich sowas umzusehen? Falls ja, wie?

Hallo Kerstin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Gerne können Sie versuchen mit der Funktion RemainingTableSpace zu arbeiten. Hierbei wäre es jedoch notwendig, dass die beiden unteren Fußzeilen eine feste Höhe definiert haben. Anschließend setzen Sie RemainingTableSpace in der Eigenschaft ‘Rand oben’ und/oder der Position für die jeweiligen Fußzeilen auf unterschiedliche Werte.

Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben möchte ich Sie bitten uns über das Supportportal zu kontaktieren, sodass wir Ihnen einen ausführbares Beispiel zusenden können.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH