Formularelemente read-only?

Hallo NG,

ich muss einen umfangreichen Fragebogen drucken, der viele Checkboxen enthält. Die Dateneingabe erfolgt in der Applikation, also nicht in LL.
Gibt es eine Möglichkeit, die LL-Formularelemente auf “read-only” zu setzen oder kennt jemand eine andere Möglichkeit als RTF/HTML, um Formularelemente (z.B. auch Radio Buttons?) in einen LL-Report einzubinden?

Danke und Grüße, Joachim

Du kannst einen entsprechenden Symbol-Zeichensatz (z.B. Wingdings) nutzen und über “chr$(if(checked,0xf4,0xfd))” die entsprechenden Zeichen benutzen.

Paulchen

Hallo Paul,

danke für den Tipp. So etwas ähnliches mache im Moment bereits. Allerdings gibt es in der Vorlage Formen wie

Sind Sie der Meinung dass ... [ ] ja [ ] nein [x] weiss nicht

oder

Sind Sie der Meinung dass ... [ ] ja [ ] nein [x] weiss nicht

Dafür bräuchte ich verschiedene Zeichensätze für Checkbox und dazugehöriges Label. Das geht in L&L doch nur über RTF, oder?

Gruß, Joachim

Ja, dann wird RTF Deine Wahl sein (müssen).

Paulchen