+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Checkbox Kreuz/Haken

Hallo,

wir haben L&L in unserer Handwerkersoftware integriert.
Nun versuche ich, ein paar Formulare anzupassen. Ich habe ein PDF als Hintergrund eingefügt und möchte darüber jetzt Checkboxen und Textfelder legen. Dabei habe ich 3 Probleme:

  1. Wenn ich über “Einfügen->Formularelement einfügen” eine Checkbox einfüge und sie auf “Kreuz” stelle, ist es aber immer ein Haken.Ich bräuchte aber beides.
  2. Kann man Checkboxen zu einer Gruppe zusammenfassen, so daß immer nur eine von 2 ausgewählt sein kann?
  3. Die Textfelder (alles auf transparent gestellt) überlagern das Wasserzeichen im PDF, egal ob das hinterlegte PDF ganz im Hintergrund oder im Vordergrund ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was das Problem sein könnte?

Gruß,
Petro

  1. Im LLViewer sind es Haken oder Kreuze. In einer exportierten PDF Datei leider nicht, da sind es immer Haken.
  2. Geht definitiv nicht. Ich nutze dann immer eine Combobox mit den jweiligen Möglichkeiten.
  3. Aus dass klappt bei mir nur im LL-Viewer, nicht in der exportierten PDF Datei.

LG,
MArco

Hallo Marco,

ja, schade :cry:. Aber trotzdem danke für die Info.

Gruß,
Petro

© combit GmbH