Folgeformular mit Bedingung Ja/Nein

Hallo Liebes Forum
Ich habe in einem Formular ein Kennzeichen einer Auftragsart eingebunden. Als Ausgabeoption wird “Ja” oder “Nein” ausgegeben.
If(Belegkopf.Firma_Versandart@Versandarten.Firma_Versandart:LVS_schiebend,“Ja”,“Nein”)

funktioniert soweit auch. Jetzt würde ich gerne eine Bedingung mit einbauen die ungefähr so lauten sollte:
Wenn If(Belegkopf.Firma_Versandart@Versandarten.Firma_Versandart:LVS_schiebend,“Ja” - dann soll ein Folgeformular mit ausgegeben werden. (evtl OLE Word oder pdf Dokument?)

Wenn If(Belegkopf.Firma_Versandart@Versandarten.Firma_Versandart:LVS_schiebend,“Nein” dann nicht.

Wie müsste ich hier die Darstellungsbedingung aussehen? Oder ist mein Ansatz falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

ein Ansatz wäre, das PDF in einer Tabelle mit freien Inhalt zu hinterlegen. In den Eigenschaften der Tabelle muss dann, die Darstellungsbedingung sowie die Eigenschaft “Umbruch vor” auf “true”, durch die entsprechende Bedingung gesetzt werden.

Ein Beispiel, welches Sie mit der mitgelieferten Beispielanwendung von List & Label öffnen können, haben wir Ihnen angehängt.

Formular.zip (525.9 KB)

Viele Grüße vom Bodensee

Hallo Martin,

vielen Dank für den Tipp. Aber Leider liegt mir die Datei nicht als PDF vor, sondern lediglich als fertig gestaltetes Formular (beinhaltet Texte u. Bilder) Mal schauen wie ich dieses fertige Formular als pdf exportiere. Ich melde mich dann wieder.
Vielen Dank
Grüße
Klaus

Hallo Martin,
Export als PDF war kein Problem, aber mit der BeispielDatei aus Anhang hat nicht geklappt.
Uns wäre es lieber, als Folgeformular. (Das Folgeformular kann sich immer wieder mal ändern)
Von daher ist mein Problem nach wie vor vorhanden.

Dennoch vielen Dank für deinen Tipp, werde ich bei Zeiten mal näher versuchen.
Gruß Klaus

Hallo Klaus,

in diesem Fall gibt es noch die folgenden Möglichkeiten die sich zum einen über den Kombinationsdruck oder technisch auch über die PreviewFile-Klasse in .NET realisieren lassen.

Die Alternative wäre wie bereits oben geannant, alle “Folgeformulare” als Tabelle in den Berichtscontainer zu packen.

Auch hier wird dann über die Darstellungsbedingung je nach gewünschten Kriterium, bestimmt, wann die Tabelle (Forumlar) angezeigt werden soll. Da ein Seitenumbruch ausgelöst werden soll muss hier ebenfalls noch“ Umbruch vor” auf true gesetzt werden.

Ein entsprechendes Beispiel haben wir hier nochmal angehängt.
BeispielFormular.lst (25.9 KB)

Mit sonnigen Grüßen aus Konstanz