autom Folgedruck mehrerer Formulare

Hallo
Ich hab aktuell ein Problem wo ich nicht weiterkomme. Folgendes,
Ich habe in L&L innerhalb einer Belegart 2 Formulare angelegt. Als Bsp.:
Auftragsbestätigung Händler FormularNr. 10 und
Auftragsbestätigung Endkunde FormularNr. 11
Jetzt soll bei Ausgabe FormularNr10 autom im Anschluss FormularNr11 mit ausgegeben werden. Inhaltlich sind beide gleich, Darstellung aber anders.
Wie kann ich das einsteuern?
Vielen Dank

Da sehe ich verschiedene Möglichkeiten:

a) das Mehrpassverfahren bei Ausgabe aller Durchläufe oder
b) der Kombinationsdruck

Ist da vielleicht schon was Passendes dabei :slight_smile: ?

Hallo Jochen,
Leider entspricht keines Deiner beiden Vorschlägen. Vielleicht hab ich mich nicht gut genug ausgedrückt, aber eigentlich sollte folgendes passieren:
In unserem ERP-System habe ich im Modul Vertrieb bei Belegart Auftrag 2 Formulare angelegt.
Beide Formular beinhalten die gleichen Daten, nur auf verschiedene Art dargestellt.
Bei Ausgabe (Druck) von Formular 10 soll mit den gleichen Daten auch Formular 11 ausgegeben werden.

Danke
Gruß Klaus

Das müsste eigentlich durch einen Kombinationsdruck von Formular 10 und Formular 11 erledigt werden. Dann würde - mit den gleichen Daten - erst Formular 10, dann Formular 11 gedruckt und beides in einer Ausgabe zusammengefasst. Dafür müsstest du natürlich der Entwickler des ERPs sein, das muss im Code so verdrahtet werden. Ansonsten könnte der Hersteller ein entsprechendes Feature für euch anbieten.