Darstellungsbedingung bei Zeile mit Text+Wert

Hallo allerseits,
nachdem ich hier schon echt tolle Tipps u. Hilfe bekommen habe, hab ich hier schon die nächste.
(Ich hatte diese Bedingung schon mal gehabt, aber vergessen)
In einer Tabelle in Datenzeile habe ich wie folgt:
Translate$(“Seriennummer:”)+" "+Belegpositionen.Seriennummern

d.h. es erfolgt immer der Text “Seriennummer:” und dann folgt sie SerNr wenn eine hinterlegt ist.
ist keine hinterlegt, wird nur der Text gebracht aber eben keine SerNr.
Unschön.
Aktuell steht in den Darstellbedingung “Immer anzeigen”
Ich weiß, es gab hier mal eine Eingabe die so ähnlich wie:
“Seriennummer” !="" And Not Belegpositionen.Seriennummern=" "
klappt aber nicht!
Oder muss ich hier mit “If” oder “Cont” versuchen?

Vielen Dank für alles weitere.
Gruß Klaus

“Seriennummer” !="" würde immer true liefern, weil der String Seriennummer nie leer ist. Die Bedingung müsste m.E. nur not IsNullOrEmpty(Belegpositionen.Seriennummern) lauten :slight_smile:. Klappt das?

Cond(Not IsNullOrEmpty(Belegpositionen.Seriennummern, Translate$(“Seriennummer:”) + " " + Belegpositionen.Seriennummern)

Guten Morgen die Herren,

vielen Dank für die Rege Teilnahme zu diesem Post. Ich bin wirklich angenehm Überrascht.
@Marco_Muller1
Bei Deinem Vorschlag erhalte Fehlermeldung:
Syntaxfehler: bei Funktion ‘Cond’, Ausdruck ‘Cond(Not IsNullOrEmpty(Belegpositionen.Seriennummern, Translate$(“Seriennummer:”) +" " +Belegpositionen.Seriennummern)’

@jbartlau
Dein Vorschlag war ein “Hole in one” hat gepasst! Vielen Dank an Euch beiden. Ich bin sehr froh dass ich hier so tolle Tipps bekomme, ich hoffe irgendwann auch mal so “Fit” zu sein um anderen auch helfen zu können. Wenn man so wie ich seither mit Weimerar-Reports gearbeitet hat (hier ist es um ein vielfacheres einfacher - hat dafür aber andere Schwächen) dann ist so ein Umstieg auf L&L doch ein recht großes Projekt. Aber ich mache es wie die Eichhörnchen, ich ernähre mich Mühsam aber stetig.
Danke nochmal und ich denke ich werde (hoffentlich) bald wieder von Euch hören.

Beste Grüße
Klaus

1 Like