Export mit variablem Papierformat

Hallo,

folgende Frage: Bei einem Kunden wird ein Bericht als PDF exportiert und dann auf einem Fernsehschirm angezeigt. Wenn der Export über 2 Seiten geht, kann der Fernseher (bzw. der anzeigende PDF Browser) nichts damit anfangen und zeigt nur die erste Seite. Wenn ich das Papierformat sicher groß genug wähle, dann wird zwar alles dargestellt, aber eine Menge leerer Raum ist unten dabei und die Schrift wird entsprechend kleiner.

Eine Überlegung ist, den Export als PNG o.ä. in der genau jeweiligen Größe zu machen.

Gibt es für solche Exporte Erfahrungen?

Danke

Nikolaus Kern

Nachtrag: Ich kann die Frage konkretisieren: Wie kann man einen Export erstellen, der alle Seiten des Berichts umfasst und als PNG o.ä. ausgeben.

Ich würde die Einzelseiten als PNG erzeugen und dann in einem Post-processing die gewünschte Zieldatei erstellen - in etwa so: Merge two images to create a single image in C#.Net - Stack Overflow

Danke für die Rückmeldung. ich habe natürlich gehofft, dass es für diese etwas exotische Anforderung ein ganz einfache Lösung geben würde.

© combit GmbH