HTML Export: Skalierung auf unterschiedlichen Endgeräten

Hallo,

bestehende Berichte sollen als HTML exportiert und in einem Browser auf großen Displays dargestellt werden.

Damit die Berichte mit mehreren Seiten loopen und sich refreshen, habe ich das Javascript der Menubar neu erstellt und überschreibe das automatisch erzeugte File.

Ein offenes Thema ist aber die Skalierung: Dien großen Displays (z.B. auf Fernsehern) haben alle möglichen Einstellungen - im konkreten Fall 300%.

Wie kann der Export so gestaltet werden, dass das HTML File immer sauber skaliert und den kompletten Bildschirm ausfüllt?

Danke

Niko

Hallo Niko,

Dies ist eher eine Frage des Browsers. Hier könnte man eventuell mit Styles arbeiten. Wir exportieren alles so, wie es im Designer eingestellt wurde, wie Schriftgrößen etc. Den optimalen Zoomfaktor im Browser müsste man selbst herausfinden oder in den Styles anpassen.

Hallo,

ein CSS habe ich durchgerbeitet, das ist aber pro Bericht neu zu machen. Das ist kein sinnvoller Weg, weil er bei jeder Änderung zu wiederholen ist.

Oder anders gefragt: Wenn ich ein PDF exportiere, kann das ich das im Acrobat Viewer auf die Bildschirmbreite skalieren. Genau das suche ich als HTML.

Motivation: Die Berichte werden automatisch erstellt und sollen dann auf einem beliebigen Display angezeigt werden. Wenn der Bericht mehrere Seiten hat, dann muss geloopt werden.

Bei PDF gibt es die Schwierigkeiten, dass Loopen nicht wirklich möglich ist (Tools wie AutoEx einmal ausgenommen) und dass die Datei im Regelfall gelockt wird. Man kann sie also im Hintergrund nicht neu ersetzen.

Ideen dazu?

Niko

Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit, diese Anforderung mit den Bordmitteln von List & Label umzusetzen.

Du kannst den Vorschlag gerne in der Idea Place-Kategorie als neue Idee zur Abstimmung stellen.