Periodisches oder getriggertes Bereitstellen von Berichte via Web

Hallo,

es gibt die Anforderungen, dass z.B. auf großen TV Geräten (mit unterschiedlichen Betriebssystemen bzw. angehängten kleinen PCs) Berichte in der aktuellesten Fassung bereitgestellt werden.

Derzeit wird das mit den PDFs gemacht, die manuell oder über einen Dienst ausglöst via LL erstellt und dann auf das Zielgerät transportiert werden.

Dabei gibt es folgende Eckpunkte:

  1. Erneuern des Berichts: Entweder manuell in meinem Windows Programm oder durch einen Windows Dienst
  2. Automatisches Scrollen bzw. Blättern: Wenn ein Bericht mehr als eine Seite (Auch A32, A2, A1 etc.) hat, dann muss die Darstellung in einer Art Kiosk Modus durchblättern
  3. Idealerweise Zugriff via http(s): PDFs müssen immer transportiert werden und das Austauschen (z.B. Filelock durch Acrobat) ist ein zusätzlicher Task

Frage an die Runde: Gibt es dazu Erfahrungen, wie man das angehen kann? Ist der LL Reportingserver hier geeignet?

Danke

Nikolaus Kern

Hallo!
Der Report Server kann Berichte automatisch erzeugen und verteilen.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten (Kopiern, Mail, ftp…)
Was es mit deinem Punkt 2 und Punkt 3 auf sich hat, habe ich nicht ganz verstanden.

Scrollen im PDF-Viewer ? Oder meinst du was anderes?

Grüße
HP

Hallo,

wenn ein PDF Bericht oder auch ein HTML Bericht länger ist als der Bildschirm auf einer Seite darstellen kann, dann muss in irgendeiner Form umgeblättert werden.

Ich denke hier an eine Art von Kiosk Modus, wie z.B. bei Bildschirmen am Bahnhof, wo zwischen den “Seiten” hin & her geblättert wird.

Punkt 3 ist ein technisches Detal: Wenn ich derzeit PDFs auf das Ziel-Gerät transportiere, dann muss das aktuell angezeigte PDF ersetzt werden.

Niko

Hallo,

dieser Präsentationsmodus müsste ein Feature deines PDF-Viewers sein.
Der RS kann ja auch Powerpoint als Exportformat. Evtl. wäre das besser geeignet :slight_smile: Frage ist nur, ob dein Zielsystem damit etwas anfangen kann.

Grüße

HP