Excel Export in Arbeitsspeicher

Hallo,

ich exportiere mit List & Label direkt nach Excel. Aktuell wird die Excel Datei gespeichert und dann aufgerufen.

        var target = LlExportTarget.Xlsx;
        var config = new ExportConfiguration(target, AusgabeDateiPfad, _projektDateiPfad) { ShowResult = OeffneAusgabeDateiNachBuild };
        _listLabel.Export(config);

Kann man den Export auch in eine ungespeicherte Excel überführen? So dass der Benutzer selbst entscheiden kann, ob er das Dokument speichern möchte.

Guten Tag Herr Lange,

leider ist es nicht möglich, einen solchen Export durchzuführen, da die Datei ja zuerst erstellt werden muss, bevor List & Label diese anschließend öffnen kann. Nur auf diese Weise, lässt sich ein Export auch ohne installiertem Excel durchführen, welches wir ja für einen Export nicht voraussetzen.

Ihr Vorhaben würde bedingen, dass Excel auf dem entsprechendem Zielsystem tatsächlich installiert ist. Und selbst wenn diese Bedingung zutrifft, müsste hier dann der Vorgang entsprechend automatisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Konstanz.

© combit GmbH