Liste wird nicht korrekt nach Excel ausgegeben

Hallo
mit großer Freude habe ich hier das Forum gefunden und sogleich registriert.
Schon habe ich die erste Frage:
ich habe aus unserem ERP-System heraus (List&Label ist hier integriert) eine einfache, einzeilige Liste erstellt. Als Ausgabemedium habe ich Excel gewählt.

Wenn ich nun aus dem ERP-System die Liste Drucke, muss ich ja wie folgt wählen:
Windowsdrucker, Querformat, Endlosseiten.
In der nun geöffneten Druckvorschau gehe ich ja auf “Exportieren - Excel”

Es wird nach Pfad+Dateinamen gefragt - OK und als Dateityp .xls (Datei heißt dann “export.xls”)
Speichern.
Excel öffnet sich dann, aber die Datei lässt sich dann in Excel nicht weiter verarbeiten, sieht sehr “Unschön” aus.


Was muss ich hier ändern damit die Datei auch in Excel verarbeitbar wird? (Spalten, Summen…)

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Hallo, und herzlich willkommen in unserem Forum.

Möglicherweise schafft hier der reine Datenexport abhilfe. Die Frage hierbei ist, ob diese von Ihrem ERP-System angeboten wird.

Aus unserer Demo Anwendung (üblicherweise zu finden im List & Label Installationsverzeichnis unter “C:\Program Files (x86)\combit\LL27\Beispielanwendung\DemoApplication27.exe”) können Sie die Eigenschaft beispielhaft folgendermassen setzen:

  • Wählen Sie über “Druck” > “Einfache Listen” eine Projektdatei aus.
  • In den Ausgabe-Einstellungen wählen Sie dann das gewünschte Format aus, und öffen die Optionen:

  • Hier können Sie den reinen Datenexport, und auch weitere Eigenschaften setzen:

image

Die Datei kann dann problemlos weiter verabeitet werden.

Hallo Onursal Boyaci

Vielen Dank für schnelle und gute Hilfe, hat geklappt !
Lob
Toll das einem so schnell und gut geholfen wurde.
mfg
Klaus

2 Likes