Exportformate in Preview

Hallo Forum,

in der Preview kann ich über Toolbar/Exportieren oder über das Menü Datei/Export in verschiedene Formate exportieren, die ich über
_listLabel.Core.LlSetOptionString(LlOptionString.ExportsAllowedInPreview, “PRN;PDF;XLS;XPS;PICTURE_PNG;PICTURE_JPEG”);
setzen kann.
Allerdings erscheinen im Menü und der Toolbar nicht die gleichen Exportformate. So erscheint z.B. Excel in der Toolbar aber nicht im Menü. Warum ist das so?
Ich würde gern Funktionen nutzen, die nur der Export über das Menü bietet (das Event abonnieren, das nach dem Export gefeuert wird).

Hallo,

Könnten Sie uns die Ausgangssituation etwas näher beschreiben? Z.B. wie genau wird die Preview erstellt? Ist eine Datenanbindung aktiv? Wurden Exportformate eingebettet? Wie genau soll die Zielanforderung aussehen?

Vielen Dank.

Hi Matthias, soviel ich weiß sind die zwei Variant des Exports unterschiedlich, die Einträge Excel, Word sind ja in der Toolbar nur im Datengebundenen Modus aktiv, wobei die Einträge im Menü > Exportieren in jedem Fall vorhanden sind, auch im nicht_Datengebundenen Modus.
Das Exportieren im Menü ist gleich wie mit dem “SaveAs” aus der Vorschau Toolbar, also ein ConvertTo der Vorschaudatei.
Daher ist es unterschiedlich, aber vielleicht hat ja combit noch eine Idee.
Viel Erfolg lg

Hi Erdal,

danke für die Antwort. Hört sich logisch an. Ich finds allerdings verwirrend, wenn zwei Funktionen, die gleich heißen, sich unterschiedlich verhalten :).

Hallo,

vielen Dank für den Link zu den eingebetteten Exportformaten. Das sieht nach einer Lösung aus. Wie kommt man an solche Informationen? Wir haben Ihre Schulungen zum Designer gebucht und dort auch ganz nützliche Infos erhalten - aber eben zum Designer. Was die Möglichkeiten zur Entwicklungszeit angeht, fischen wir leider häufig im Trüben.

Solche Infos sind meistens im Blog, wenn es was neues gibt kommt es i.d.R. immer im Blog, da krieg ich auch meine neuen Infos her :wink: .