+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Dynamische Höhe Berichtscontainer

Hallo,
ich erstelle für einen Kunden einen mehrseitigen Bericht, und habe noch ein paar Probleme mit der Höhe verschiedene Berichtscontainer.
Der Bericht ist auf die Ebenen Basis, Erste Seite & Folgeseiten aufgeteilt.

Das Problem ist, dass die Berichtscontainer auf der ersten Seite jeweils eine feste Höhe haben. Wenn jetzt z.B. ein Bericht erzeugt wird mit mehr als 10 Teilnehmern, dann werden die Datenzeilen abgeschnitten. Wie würde man das am besten lösen?

Die Fotos würde ich gerne auf den Folgeseiten belassen.

Ich vermute du hast feste Darstellungsbedingungen für die Berichtcontainer gesetzt?
Nimm die wieder raus, verwende einen Berichtscontainer mit mehreren Tabellen und setzt bei der zweiten (dritten, usw.) Tabelle die Eingenschaft Umbruch vor auf true.

Dann druckt er erst alle Datenzeilen, auch mit mehr als 10 Teilnehmern, egal ob 1 oder merhere Seiten, macht dann einen Seitenumbruch und druckt dann die Fotos.

LG,
Marco

1 Like

© combit GmbH