Hallo,
ich möchte einen Bericht erzeugen der wie folgt aussehen soll:
1.Seite → Deckblatt
2. Seite → Berichtscontainer 1 mit Tabelle A
3. Seite → Berichtscontainer 2 mit Tabelle B
4. Seite → Berichtscontainer 3 mit Tabelle C
5. Seite → Berichtscontainer 4 mit Tabelle D
Die Tabellen können in einen Berichtscontainer. Bei den Tabellen gibt es die Option “Umbruch Vor”. Hier bei jeder Tabelle auf Ja stellen, dann wird die neue Tabelle automatisch auf eine neue Seite gedruckt. Evtl. der Berichtscontainer noch auf Darstellungsbedingung Page() > 1 eingestellt werden, je nach Struktur des Deckblatts.
Da würde sich dann ggf. noch eine Tabelle mit freiem Inhalt anbieten und dann dafür den “Umbruch vor” definieren. Würde dann im angepassten Schema mit nur einem Berichtscontainer so aussehen:
1. Seite → Deckblatt
2. Seite → Berichtscontainer mit Tabelle mit freiem Inhalte + Tabelle A
3. Seite → Berichtscontainer mit Tabelle mit freiem Inhalte + Tabelle B
4. Seite → Berichtscontainer mit Tabelle mit freiem Inhalte + Tabelle C
5. Seite → Berichtscontainer mit Tabelle mit freiem Inhalte + Tabelle D
Hier ein Beispiel für die Demo Anwendung, welches mit Hilfe der “DemoApplication28.exe” im Unterverzeichnis “Beispielanwendung”, über “Berichte” geöffnet werden kann.