+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Bericht mit zwei Datensätzen DIN A5 pro Seite

Hallo,

ich versuche einen Bericht zu erstellen, der die Daten aus zwei Datensätzen auf einer Seite darstellt. Jeder Datensatz soll also praktisch DIN A5 Querformat haben, einer oben, einer unten dargestellt werden.

Wenn dem Bericht 1 Datensatz übergeben wird, steht der oben, bei 2 Datensätzen einer oben einer unten, bei 3 wird die nächste Seite begonnen, … Nach dem Drucken wird das Ganze dann in der Mitte durchgeschnitten.

Leider kann der Platzbedarf für einen Datensatz sehr unterschiedlich ausfallen.

Ich habe versucht, zwei Berichtscontainer in der passenden Größe auf eine Seite zu setzen. Allerdings drucken beide Berichtscontainer immer den gleichen Datensatz. Wie schaffe ich es, dass vor dem Druck des unteren Containers zum nächsten Datensatz gewechselt wird?

Oder ist meine Herangehensweise komplett falsch?

Vielen Dank für alle Anregungen im Voraus.

Du brauchst irgendein Feld, um die Datensätze zu unterscheiden.
Dann würde ich bei bei beiden Berichtscontainern je einen Filter setzen, z.B. einmal für die ungeraden Datensätze und einmal für die Geraden.

1 Like

Vielen Dank für die Antwort.

Das hatte ich schon so versucht, in dem ich eine LL-Variable für die schon gedruckten Datensätze mit odd und even auswerte. Das hat nicht funktioniert. Also erweitere ich die Datensätze um eine laufende Nummer und probiere es so.

Hat funktioniert! Noch mal vielen Dank

1 Like