Druckeroptionen Dialog individualisieren

Kann man vielleicht im Dialog für die Druckeroptionen (LlPrintOptionsDialog) die Buttons umbenennen? Aktuell ist die Bezeichnung der Buttons u.a. “Starten” und “Abbrechen” in der deutschen Version.

Weitere Frage: Kann man die Checkbox “Einstellungen permanent speichern” automatisch aktivieren, wenn der Nutzer die Einstellungen verändert hat?

Ich möchte den Druckeroptionen Dialog im Grunde nur dazu nutzen um die p-Datei zu erzeugen.

Dies ist derzeit leider beides nicht möglich. Wenn Sie nur die P-Datei speichern wollen könnten Sie auch einen eigenen Dialog anbieten und die Datei dann via LlSetPrinterInPrinterFile erzeugen. Eine Erweiterung der Anpassbarkeit können Sie gerne im Idea Place vorschlagen.

Eine Idee dazu noch, jetzt wo ich Ihren Wunsch (vielen Dank dafür) sehe. Über LlPrinterSetup können Sie einen vereinfachten Dialog aufrufen, der nur zum Erstellen von P-Dateien dient:

image

Vielleicht wäre das auch noch eine Variante, die interessant für Sie wäre? Unter .NET können Sie entsprechend LL.Core.LlPrinterSetup() aufrufen.

Ja, das passt. Danke die Funktion hatte ich noch nicht entdeckt. Trotzdem lasse ich den Wunsch noch offen, da man so noch mehr Möglichkeiten hat wie z.B. sich im Anschluss noch eine Vorschau anzeigen zu lassen.

1 Like