+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Drucker wechseln


(Guest) #1

Ich möchte den zu verwendenden Drucker und Ausgabeschacht des Reports wechseln, dies jedoch nicht im Reportdesigner sonder per Programmcode direkt aus Delphi (VCL-Komponente).

Wie geht dies am einfachsten? DOM?

Besten Dank.


(Guest) #2

Hallo!

Helfen könnte hierbei dieser Artikel in der Knowledgebase von Combit: List & Label: Drucker ohne Auswahl-Dialog bestimmen(KBTD000415)

Da wird die APi LlSetPrinterInPrinterFile verwendet. Und um den den Druckerschacht anzupassen müsste man dann eben noch die DEVMODE-Struktur entsprechend modifizieren.

Aber es würde auch über die DOM-API von list & label gehen: Hier müsste dann in der entsprechenden Region das SourceTray eingestellt werden. Hier evtl. auch lldomviewer.exe verwenden, um zu schauen wo genau das SourceTray zu finden ist.