+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

list und label 16 Druckerauswahl unter Delphi


(Guest) #1

Hallo,
ich programmiere mit Delphi und möchte gern dem Benutzer die Möglichkeit geben einen bestimmten Drucker auszuwählen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Kann der ausgewählte Drucker dauerhaft ausgewählt bleiben? Mit der gelieferten Dokumentation bin ich leider nicht weiter gekommen.
Danke im Voraus!


(Guest) #2

Wo/wann soll der Drucker ausgewählt werden?

Vor dem Druck? -> LlPrintOptionsDialog()

Paulchen


(Guest) #3

Ja, es sollte vor dem Druckvorgang möglich sein.


(Guest) #4

Also,

a) entweder die von mir genannte API (permanent speichern kann man die Einstellung im Dialog mit der entsprechenden Checkbox), oder

b) den Druckerdialog selbst machen und
b1) per DOM (permanent: Projekt laden/Drucker ändern/Projekt speichern; nicht-permanent: nach Druckbeginn einfach im momentanen Projekt ändern) oder
b2) per LlPrintSetPrinterInPrinterFile() permanent speichern.

Paulchen


(Guest) #5

VIELEN DANK! Ich denke ich werde zunächst die erste Variante ausprobieren.