Direktes vorbelegen der Einstellungen im erweiterten Druckerdialog

Aktuell haben wir die Version 27 bei Kunden im Einsatz.
Der erweiterte Druckerdialog ist da für bestimmte Drucke sehr Hilfreich.
Um den Anwendern die Verwendung zu erleichtern, wäre es Wünschenswert
den Mehrseitendruck und die
dazu gehörigen Einstellungen gleich direkt passend vorbelegen zu können.

Daher der Wunsch für eine Funktionserweiterung ggf. auch für eine Folgeversion um
z.B. über ‘LlPrintSetOption…’ gleich den Mehrseitendruck und
die neuen Haken und Einstellungen für Mehrseitendruck, Skalierung, Posterdruck,…
direkt vorbelegen werden können.
Das hätte dann wohl die Erweiterung der Datei cmbtllxx.h zur Folge.
Alternativ könnten wir uns auch eine separte Funktion dafür vorstellen.
Ist das möglich?

Hallo Ralf,

willkommen bei uns im combit Forum!

Danke für deine Rückmeldung zu diesem Feature in List & Label. Das Thema dazu wurde auch bereits im Blog-Post Unterstützung für Mehrseiten-, Poster oder skalierten Druck erwähnt.

Derzeit gibt es aber keine weiteren Vorbelegungen oder Möglichkeiten diese per Code-Optionen weiter im Detail zu steuer.

Ich lade dich aber gerne ein, dass du die Anfoderung in unserem Idea Place noch einmal platzierst, so dass hier auch ein Voting durch andere Nutzer mit ähnlichen Anfoderungen durchgeführt werden kann, um dem mehr Gewichtung zu verleihen.

Grüße aus Konstanz