Nach Umstellung auf LL27 wird das englisch sprachige PrintPreviewcontrol verwendet

Hallo zusammen,
ich habe mein aktuelles Projekt von LL24 auf LL27 (NuGet-Paket) umgestellt und seitdem wird beim Aufrufen der Druckvorschau das Previewfenster in der englischen Version angezeigt.
Alle Menüpunkte und Buttons sind jetzt englisch beschriftet.
Was mus sich tun, damit die Texte wieder in deutsch erscheinen?

Vielen Dnk für Eure Rückmeldungen.
Carsten

Das ist seltsam. Ist sichergestellt, dass die Language-Eigenschaft der druckenden ListLabel-Komponente auf “German” steht? Wenn dort “Default” verwendet wird würde ggf. das Betriebssystem entscheiden. Eine schnelle Notlösung wäre, beim Deployment die cml? 2701.lng-Dateien zu überschreiben und dafür die *00.lng-Dateien umzukopieren (also z.B. copy cmll2700.lng cmll2701.lng). Die saubere Lösung wäre aber, die Sprachsetzung zu prüfen.

Hallo Herr Bartlau,

ich wünsche Ihnen und dem gesamten combit-Team ein erfolgreiches und vor allem friedliches Neues Jahr.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :smiley:
Ja, die Language-Property stand tatsächlich auf ‘English’, warum auch immer.
Eigenartigerweise hat das bei der 24iger Version aber wohl noch keine Rolle gespielt, denn da wuurde die Druckvorschau noch mit deutscher Beschriftung angezeigt.
Auf jeden Fall passt es jetzt. :+1:

1 Like

Gut zu hören, vielen Dank für die guten Wünsche, die gebe ich gerne zurück. Vielleicht können wir uns ja sogar irgendwann mal wieder “in echt” sehen - das wäre nach den letzten beiden Jahren eine schöne Abwechslung :grin:.

Ja, das wäre toll.
Zum Glück beginnt das Jahr ja gerade erst, es stehen also noch 363 Tage zur Verfügung. :grinning:

© combit GmbH