+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Delphi 2009: Beispiel MultiTab aus List&Label 13 funktioniert nicht


(Guest) #1

Hallo,
ich hab das Beispiel aus LL13 “Multitab” genommen und konnte es auch kompilieren ohne Probleme.

Beim Drucken kommt eine Zugriffsverletzung.
Nach langem Suchen und Debuggen hab ich festgestellt dass die Methode:
LlPrintDbGetCurrentTable immer einen ‘’ als Tabellennamen zurückgibt.

Ich habe zwei andere Projekte die unter Delphi 2009 nicht laufen bzw.
wo die Methode LlPrintDbGetCurrentTable immer ein Leerstring zurückliefert
obwohl die Tabellen und die Relation sowie die Spalten vorher angemeldet worden sind.

Ist LL13 unter Delphi 2009 nicht mehr kompatibel?
Wo liegt der Fehler?!


(Guest) #2

Hallo,

laut Wikipedia:
"Delphi][/url] 2009 (Codename: Tiburón):
Ursprünglich als Delphi 2008 angekündigt, ist Tiburón seit dem 25. August 2008 als Delphi 2009 erhältlich. Es gab umfangreiche Änderungen an IDE, RTL und VCL. "

laut combit] site Versionszyklen LL[/url]
Version 13 – Okt 2007

würde ich sagen stehen Deine Chancen schlecht. Bei umfangreichen VCL Änderungen ist eine Kompatiblität eher unwahrscheinlich.
PS: Ich würde heute auch nicht mehr mit LL13 etwas frisches entwickeln, W7 sollte man heutzutage vielleicht schon sicher unterstützten…

Gruss,
Harry