Bild überlagernd in eine Tabelle einfügen

Hallo,

ich würde gerne ein Bild in eine Tabelle einfügen, sodass sich die Datenzeilen nicht verschieben. Das Bild soll wirklich die aktuelle Tabelle überlagern, alternativ soll der Text passend umlaufen. Wie man es auch in Word kennt.

Das Bild wird dynamisch über SQL geliefert, ist also kein statisch fest eingefügtes Bild.

Was ich bereits versucht habe, mit einem Anker an Zeile 1 zu arbeiten. Allerdings bringt mich das nicht weiter. Die Informationen der Tabelle in Zeile 1 werden einfach ausgeblendet, an dieser Stelle dann das Bild hin verschoben und nach einem Umbruch mit den restlichen Zeilen fortgefahren.

Wie könnte ich das Bild (siehe Screenshot 1 ) sauber an meine gewünschte Stelle befördern?

Vielen Dank im Voraus.

Gerne können Sie versuchen eine Tabelle innerhalb einer Spalte zu verwenden (Tabelle mit freiem Inhalt). Hier kann die Position etwas freier konfiguriert werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

© combit GmbH