Bild als Variable

Hallo!

Ich möchte gerne ein Bild, welches aus der Datenbank kommt (die Bilddatei ist binär - als jpg - in einer Tabelle gespeichert, kein Base64)) in einem List & Label Report als Variable einfügen. Das Erstellen der Variable im Code funktioniert auch soweit und ich kann die Variablen im WebEditor sehen. Wenn ich das Bild aber auf den Report ziehe, dann sehe ich nur ein graues Rechteck und in der Vorschau bleibt die Seite weiß.

Interessant ist in diesem Zusammenhang dass ich den Report dann speichern kann und wenn der Report im HTML5 ReportViewer Control auf der Website angezeigt wird, dann ist dieses Bild zu sehen. Nur in der WebDesigner Appllikation kann man die Bilder nicht sehen. Kann ich hier irgend etwas machen, um das zu ändern?

Für den WebDesigner (auf dem Client) müsste der Pfad zur Datei eine URL, die auf den verwendeten Webserver verweist sein, dann sollte auch das Bild angezeigt werden.

Hallo!

Es ist nur so (hatte ich auch erwähnt): Die Bilder kommen aus der Datenbank und haben daher keine Pfade.
Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann müßte ich im Controller eine eigene Methode hinzufügen, die man mittels URL aufrufen kann und welche dann die Bilder über eine URL liefert, ist das so korrekt?

Warum funktioniert das eigentlich im Designer nicht über die Variablen, im Html5Viewer aber schon? Gerade im Viewer würde ich noch eher eine URL erwarten als in einer Windows Applikation.

viele Grüße

Thomas

Sie haben ja hierzu auch einen Supportcase geöffnet, wir würden Ihre Anfrage innerhalb des Supportcases bearbeiten, eine mögliche Lösung oder den Abschluss dieser Anfrage würden wir dann auch hier für andere Foren-Benutzer zugänglich machen, vielen Dank.

Da client (WebDesigner) und Server nicht zwingend identisch sind, kann es natürlich sein das der Speicher für das Bild nicht vorhanden ist, dies so zu verwenden ist im WebDesigner 26 nicht vorgesehen.

Wir würden hier empfehlen die verwendeten Bilder mittels “ImportImageFile” Methode in die verwendete Repository zu laden, von dort können dann die Bilder über einen Dialog im Designer ganz einfach verwendet werden.

Sie finden im “<Installation List & Label>
\LL26\Microsoft .NET.NET Framework 4\ASP.NET\C#\MVC Web Reporting Sample”
Beispiel eine Demonstration dieser Methode, einfach mal in der “SampleControllers.cs”> im ActionResult “UploadFile” nach “ImportImageFile” suchen.

Eine genaue Beschreibung zu der Methode und anderen Repository Möglichkeiten finden Sie in der online .NET Doku->
https://docu.combit.net/net/de/combit.ListLabel~combit.Reporting.Repository.RepositoryImportUtil~ImportImageFile.html

© combit GmbH