+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Berichtsparameter - mehrere Abhängigkeiten

Hallo zusammen,

in einem Bericht (LL-V24) mit Kreuztabelle verwenden wir mehrere Berichtsparameter und der Benutzer kann ganz einfach analysieren was er möchte.

Und nun möchten wir die Berichtsparameter sich gegenseitig einschränkend darstellen - (also reduziert auf die Teilmenge aufgrund einer Auswahl). [Auswahl von Umsatz-Jahr => verringert die möglichen Einträge in Auftragsart => verringert wiederrum die möglichen Einträge in Auftragsnummer] Das müsste doch über die Abhängigkeiten funktionieren…
Und hier komme ich nicht weiter, wie müssen die Datenquellen-Tabellen aufgebaut sein damit die Abhängigkeiten funktionieren?

Sobald man “Abhängig von” auf dem Berichtsparameter einstellt, ist die ursprüngliche Datenquelle nicht mehr verfügbar:
image

Oder bin ich damit am Holzweg?

lg Robert

Die relationalen Verknüpfungen, zwischen den Parameter-Datenquellen, müssen schon in der Datenquelle /Struktur eingestellt werden.
Stellen Sie sicher das die Relation vorhanden ist und angemeldet wurde in List & Label.

© combit GmbH