+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Ausdruck mit Drucker Nashuatec MP C3300


(Guest) #1

Hallo

Ich habe Probleme mit A4 Quer Ausdruck mit dem Drucker Nashuatec MP C3300 bei einem Kunden.
Ich verwende List & Label 15.007.

Wenn im Arbeitsplatz für obigen Drucker A4 hoch eingestellt ist, ich aber ein L&L Project mit A4 Quer ausdrucken möchte, kommt immer im Preview A4 hoch. Wenn darauf über die Druckereigenschaften im Preview auf A4 Quer umgestellt werden möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

  • the printer driver returns inconsistent paper sizes:
    LANDSCAPE: (width=209973, height=296926)
    PORTRAIT: (width=209973, height=296926)
    These values should be different!..

Dass dies nicht funktioniert ist mir als solches klar.

Wenn im Arbeitsplatz A4 quer eingestellt wird, funktioniert der Querausdruck, aber die Probleme sind dann bei A4 hoch. Wenn die Ausdrucke aus Word erfolgen, funktioniert alles einwandfrei und der Drucker wechselt A4 quer und A4 hoch.
Mit andern Drucker funktionieren die gleichen Ausdrucke einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, wie das ganze umgangen werden kann, bzw. dass auch dieser Drucker gezwungen werden kann korrekt auf A4 quer zu drucken entgegen der Einstellung im Arbeitsplatz.

Vielen Dank für jeden Typ
Karl


(Guest) #2

Nashuatec ist Ricoh (oder andersherum? Egal).

Hatte das Problem mit Ricoh, und combit meinte, daß es ein Treiberproblem ist, aber der Hersteller sich nicht drum kümmert, obwohl combit sich drum bemüht hat.

Also: anderen Treiber verwenden, der kompatibel ist zu dem Drucker (PCL?).

Paulchen


(Guest) #3

Sali Paulchen

Vielen Dank für den schnellen Typ, trotzdem der Kunde keine Freude an meiner Antwort hatte. Wir sind auf jeden Fall am testen mit einem PCL5 Treiber (statt PCL6)

Gruss Karl


(Guest) #4

Ich hatte auch keine Freude daran. Aber wenn der Treiber halt nicht in Ordnung ist… ;(

Paulchen