+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Leere Zeilen bei 4 Seiten auf einem Blatt


(Philipp Winkel) #1

Hallo liebe List & Label Profis,
ich habe einen speziellen Fall mit folgender Situation:

Wenn ich das Dokument normal drucke, werden alle Daten sauber ausgegeben.
Beim Druck eines Dokuments mit der Druckereinstellung 4 Seiten auf einem Blatt druckt der Drucker mir teilweise nur leere Zeilendefinitionen aus. Öffne ich aber zuerst die Vorschau und drucke anschließend mit der Einstellung 4 Seiten auf einem Blatt werden alle Daten korrekt dargestellt. Das Problem scheint also nur beim direkten Druck aufzutreten.

Ich vermute das es zum einen was mit der Zeilenhöhe und zum anderen was mit der Aufbereitung zu tun hat, wobei ich annahm, das List & Label, egal ob Druck oder Vorschau, gleich vorgeht.

Da ich wegen der Einstellung nicht alle Listen abändern möchte, hoffe ich das es einen einfacheren Weg gibt das Problem zu beheben.

Viele Grüße
Philipp


(Philipp Winkel) #2

Nachtrag:
Nach einigem rumprobieren mit diveresen Druckern konnte ich feststellen, dass das Problem nur bei einigen Druckern auftritt. Ich habe daraufhin die verschiebenen Treiberversionen verglichen und konnte durch ein Treiberupdate des betreffenden Druckers das Problem beheben :slight_smile:

Viele Grüße
Philipp