Access Violation Terminalserver

Seit einiger Zeit wird meine Anwendung (VB6, LL21) beim Kunden auf einem Terminalserver verwendet.
Habe dort nun leider manchmal einige nicht nachvollziehbare Abstürze. Unter anderem eben auch die nachfolgend angeführte.

Zusätzlich darf ich nicht verhehlen, dass in dieser Umgebung manchmal auch Abstürze wegen “Zu wenig Speicher” in anderen Programmteilen auftauchen, in denen LL nicht in Verwendung ist.

Grundsätzlich:
Ist irgendwas zu beachten, wenn meine Anwendung nun in Terminalsitzungen läuft?
Gibt es eventuell Zugriffsverletzungen von LL-Komponenten?

Auszug aus LOG-File:

2022-10-05, 21:20.56.739 CMUT21.DLL >>>========================= 05.10.2022, 21:20:56
2022-10-05, 21:20.56.741 CMUT21.DLL Exception code: 0xc0000005 (Access Violation)
2022-10-05, 21:20.56.743 CMUT21.DLL Registers:
2022-10-05, 21:20.56.744 CMUT21.DLL EIP: 0x770cdfa3
2022-10-05, 21:20.56.745 CMUT21.DLL EAX: 0x00000028, EBX: 0x3bddc098, ECX: 0x00000024, EDX: 0x0033c000
2022-10-05, 21:20.56.746 CMUT21.DLL ESI: 0x00000000, EDI: 0x00000024, ESP: 0x0019e684, EBP: 0x0019e688 (Stack Range: 0x001a0000…0x00194000)
2022-10-05, 21:20.56.748 CMUT21.DLL CS: 0x0023, DS: 0x002b, ES: 0x002b, FS: 0x0053, GS: 0x002b, SS: 0x002b
2022-10-05, 21:20.56.749 CMUT21.DLL Flags:0x00010282
2022-10-05, 21:20.56.750 CMUT21.DLL Code environment:
2022-10-05, 21:20.56.751 CMUT21.DLL 0X770CDF60 b1 0f 3b c3 74 04 8b d8 eb e6 f6 c2 02 74 0a 8b
2022-10-05, 21:20.56.752 CMUT21.DLL 0X770CDF70 55 fc 8b ce e8 a4 a2 06 00 5f 5e 33 c0 5b 8b e5
2022-10-05, 21:20.56.753 CMUT21.DLL 0X770CDF80 5d c2 04 00 cc cc cc cc cc cc cc cc cc cc cc cc
2022-10-05, 21:20.56.755 CMUT21.DLL 0X770CDF90 8b ff 55 8b ec 51 8b 4d 08 64 8b 15 18 00 00 00
2022-10-05, 21:20.56.757 CMUT21.DLL 0X770CDFA0 8d 41 04 f0 0f ba 30 00 73 14 8b 42 24 89 41 0c
2022-10-05, 21:20.56.759 CMUT21.DLL 0X770CDFB0 33 c0 c7 41 08 01 00 00 00 59 5d c2 04 00 8b 41
2022-10-05, 21:20.56.760 CMUT21.DLL 0X770CDFC0 0c 3b 42 24 75 0a ff 41 08 33 c0 59 5d c2 04 00
2022-10-05, 21:20.56.761 CMUT21.DLL 0X770CDFD0 e8 0b 00 00 00 eb e2 cc cc cc cc cc cc cc cc cc
2022-10-05, 21:20.56.762 CMUT21.DLL
2022-10-05, 21:21.44.050 CMUT21.DLL Die Informationen für den Support wurden erzeugt.
Soll das Verzeichnis der Datei geöffnet werden?

Hallo,

was mir spontan einfällt bei der Verwendung in einer solchen Umgebung ist vermutlich, dass die Projektdateien und die zugehörigen P-Dateien nicht einfach so unter den anderen Users geshared werden sollten - also in einem globalen Verzeichnis oder so. Hier sollte man schauen, dass die Projekte und P-Dateien pro User und pro Session wegkopiert werden, bevor diese dann verwendet werden - siehe ggf. auch hier: LL und Terminalserver

Andererseits ist das Log so alleine nicht ganz wertvoll… der Stack um DUMP dazu wäre sehr hilfreich noch für die combit DEVs. Allerdings fürchte ich, dass hier bei der Version 21 nicht sehr viel gemacht werden kann. Würde daher erstmal schauen, dass die Dateien, mit denen LL arbeiten soll schön pro User/Session isoliert verwendet werden.

Vielleicht fällt aber noch jemand anderem was zielführendes ein.

Grüße

Hallo!
Scheinbar verwendest du aber eine recht alte Version von LL.
Ich fürchte, mit den Ausgaben kann der Support nicht viel anfangen. Meiner Erfahrung nach wäre es mit einer “echten” Logdatei mit Debugausgaben besser. Da können die meistens noch erkennen, in welchem Berich das Problem liegt.
Noch besser: Wenn es eine Dump-Datei gibt, würde ich diese an den Support direkt senden. Evtl. finden die ja die Ursache dann damit.

HP

Danke für die Tipps!!

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Danke für die Tipps!