+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Absturz LLViewer


(Dirk Blumenauer) #1

Hallo,

wir haben ein massives Problem bei einem Kunden mit Vorschaudateien .ll von L&L 18. Sie wurden von unserer 32-bit-Applikation auf einem 32-bit-Terminalserver erstellt. Der Kunde hat jetzt einen neuen 64-bit-Terminalserver installiert. Jetzt lassen sich die Vorschaudateien, die wir in ein Archiv kopiert haben, nicht mehr öffnen. Der LLViewer stürzt ab, so dass die Applikation per Taskmanager beendet werden muss.
Trägt man in der Registrierung folgenden Key ein:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\combit\cmbtls\LLVIEW18] “CheckPrinterExists”=dword:00000001,
so ist das Problem zumindest bei Anwendern mit Admin-Rechten behoben. Es hat aber nicht jeder Admin-Rechte, der auf den Terminalserver zugreift.
Das Problem rührt scheinbar daher, dass der LLViewer nach dem in der ll-Datei hinterlegten Drucker sucht und jetzt nicht mehr findet. Wir haben sogar vor Ort den Vorschau-Viewer von L&L 19 installiert, aber auch mit ihm lassen sich keine .ll-Dateien mehr anzeigen.

Was ist zu tun? Kann jemand helfen?

Viele Grüße,
Dirk Blumenauer


(combit Support - Christian Rauchfuß) #2

Hallo Herr Blumenauer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Diese Frage läßt sich im Rahmen des Forums leider nicht abschließend klären - wir benötigen zur Klärung weitere Informationen von Ihnen, die auf dieser Plattform nicht sinnvoll ausgetauscht werden können. Gerne können Sie in unserem Supportportal unter http://www.combit.net/support einen Support-Case eröffnen, bitte kopieren Sie dabei die relevanten Informationen aus diesem Thread in die Beschreibung.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH