+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Absender bei Senden eines Reports via XMAPI (LL23, .NET)


(Michael Storchmann) #1

Hallo,

ich versende Bestellungen in Form eines Reports via Mail über XMAPI und möchte als Absender nicht den Absender der Person, sondern einen Absender in Form von "Bestellung@FirmaXY.de". Outlook (2010 in dem Fall) zeigt mir aber immer als Absender den tatsächlichen Benutzer an. Probiert habe ich:

          [...]      var mailjob = new MailJob();
                mailjob.AttachmentList.Add(attachmentFile);
                mailjob.To = recipient;
                mailjob.CC = ccRecipient;
                mailjob.Subject = subject;
                mailjob.Body = body;
                mailjob.Provider = "XMAPI";
                mailjob.ShowDialog = false;
                mailjob.From = "Bestellung@FirmaXYZ.de";
                mailjob.AdditionalOptions.Add("Export.Mail.XMAPI.SenderAddress", "Bestellung@FirmaXYZ.de
                mailjob.Send();
                mailjob.Dispose();

Gibt es überhaupt eine solche Möglichkeit?

mfg
M.Storchmann


(combit Support - Patrick Preuschoff) #2

Hallo Herr Storchmann,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Anpassung des Absenders ist nur über das Versandprotokoll (Provider) „SMTP“ möglich. Im Falle von Simple und/oder Extended MAPI wird jeweils das Standardkonto des eingerichteten Mailclients als Absender gewählt.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH