+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Absender bei Senden eines Reports via XMAPI (LL23, .NET)

Hallo,

ich versende Bestellungen in Form eines Reports via Mail über XMAPI und möchte als Absender nicht den Absender der Person, sondern einen Absender in Form von "Bestellung@FirmaXY.de". Outlook (2010 in dem Fall) zeigt mir aber immer als Absender den tatsächlichen Benutzer an. Probiert habe ich:

          [...]      var mailjob = new MailJob();
                mailjob.AttachmentList.Add(attachmentFile);
                mailjob.To = recipient;
                mailjob.CC = ccRecipient;
                mailjob.Subject = subject;
                mailjob.Body = body;
                mailjob.Provider = "XMAPI";
                mailjob.ShowDialog = false;
                mailjob.From = "Bestellung@FirmaXYZ.de";
                mailjob.AdditionalOptions.Add("Export.Mail.XMAPI.SenderAddress", "Bestellung@FirmaXYZ.de
                mailjob.Send();
                mailjob.Dispose();

Gibt es überhaupt eine solche Möglichkeit?

mfg
M.Storchmann

Hallo Herr Storchmann,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Anpassung des Absenders ist nur über das Versandprotokoll (Provider) „SMTP“ möglich. Im Falle von Simple und/oder Extended MAPI wird jeweils das Standardkonto des eingerichteten Mailclients als Absender gewählt.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH

© combit GmbH