+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Zeilen ausblenden


(Peter Leuschner) #1

Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu den QRP-Umsteigern und hänge gerade an der vermeintlich leichten Frage, ob ich bzw. wie ich Zeilen ausblenden lassen kann.

Quasi:
In einer Zeile am Fuß-Bereich des Reports wird ein Festtext angedruckt, der sich zwischen Rechnungsbetrag und Zahlungshinweis befindet.
Wird dieser Festtext nicht angedruckt, würde ich gern die Zeile ausblenden, damit nicht eine “unschöne” zusätzliche leere Zeile ausgegeben wird.

Grüße

Peter


(Günther Schwarze) #2

Hallo Peter,

das ist eigentlich automatisch so - wenn eine Zeile keinen Inhalt hat wird sie auch nicht ausgegeben. Wenn das bei Dir anders ist hast Du vielleicht irgendwelche Leerzeichen drin oder eine feste Höhe definiert?

G.


(Oliver Hambrecht) #3

Hallo,

sonst würde mir noch einfallen der betreffenden Zeilendefinition in der Tabelle eine Darstellungsbedingung zu definieren, in der entschieden wird wann/ob diese Zeile gedruckt werden soll - sowas wie “not IsNullOrEmpty(Festtext)”