Vorschau bei Bedarf = Variable in Formel überpringen

Hallo,

bei allen LL Reports setze ich Vorschau als Standard Ausgabemedium.

Kann ich mit einer Formel o.ä. zur Laufzeit definieren, dass der Report gleich auf den Standarddrucker gedruckt wird?

Danke

Nikolaus Kern

Hi Nikolaus,
per code könntest du das machen, ansonsten fällt mir da nichts ein.
Per code könntest du mit LlSetPrinterInPrinterFile verwenden, oder per DOM zu Laufzeit, oder wenn du unbedingt eine Variable haben möchten, vorher im code Defaultdrucker ermitteln, Namen in Variable speichern und diese dann verwenden im Layoutbereich für den Druckernamen.
Oder hast du was anderes vor :slight_smile:

Hallo Nikolaus,

Wie Erdal korrekterweise bereits erwähnt hat, gibt es keine Möglichkeit, dies über eine Formel umzusetzen. Eine Option, wie Erdal ebenfalls erwähnt hat, wäre, dies über die DOM-API zu tun. Alternativ könntest du den Drucker als Ausgabeziel setzen und, falls du in .NET unterwegs bist, dann AutoShowPrintOptions auf false setzen.

Viele Grüße

Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

MIt diesen Inputs habe ich folgende Lösung gefunden:
var printmode = UserConfig.ShowPreview ? LlPrintMode.Preview : LlPrintMode.Normal; // Einstellung bei User

ll.Print(LlProject.List, this.ReportFullPath, false, printmode);

Damit habe ich genau das gewünschte Ergebnis erzielt: Der LL Report wird direkt an den Drucker geschickt.

Danke

Niko