+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Umbruchfrage


(Harald Schertl) #1

Hallo !

Suche “Silbenumbruch” denn bei Etikettendruck sind manche Wörter zu lang.

Nur umbrechen,abschneiden oder optimal einpassen sind keine Lösung.

Bitte einen Tipp.

Gruß! Harald


(combit Support - Thomas Metternich) #2

Hallo Harald,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ja, eine solche Silbentrennung in List & Label ist realisierbar. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Knowledgebase unter folgenden Link:

https://www.combit.net/reporting-tool/support/kb/list-label-silbentrennung-mit-nhunspell-unter-net/

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Metternich
Technischer Support
combit GmbH


(Harald Schertl) #3

[quote=combit Support - Thomas Metternich] …ist realisierbar
[/quote]
Ja danke,
aber es sollte automatisch erfolgen, erst ein Zeichen/Variable zu setzen bei einer Vielzahl von Etiketten ist mühsamer Handbetrieb.

Die Trennug müsste gar nicht silbengerecht sein.
Abschneiden wäre auch OK, das Wort sollte aber in einer Folgezeile fortgesetzt werden, auch ohne Grammatik

Gruß! Harald


(combit Support - Thomas Metternich) #4

Hallo Harald,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Das sollte mit der Kombination „Zeilenumbruch = Umbrechen“ und „Umbruch erzwingen = Ja“ in den Absatzeigenschaften funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Metternich
Technischer Support
combit GmbH


(Harald Schertl) #5

Passt ! Vielen Dank, war etwas versteckt.

Harald