Spalte verstecken

Ich möchte eine Spalte verstecken, aber so, dass die Breite der Spalte beibehalten wird. Diese Spalte beinhaltet Zahlen. Ich weiss, wie man eine Spalte versteckt, aber in diesem Fall rutscht mein ganzer Bericht nach links. Ich könnte die Formattierung der Zahlen so einstellen, dass man bei 0 Werten das Ergebnis nicht angezeigt wird, aber das möchte ich nicht. Weil wenn ich nur einen Wert ungleich 0 habe, dann müssen die anderen 0-s auch angezeigt werden.

Äh, willst Du also “wenn irgendein wert <> 0 ist”, die Spalte verstecken, also sozusagen nachträglich (LL kennt die Werte ja nicht im Voraus)?

Ansonsten kannst Du auch einfach für die Farbe “if(IchDarfDruckenBedingung,LL.Color.Black,LL.Color.White)” benutzen.

Paulchen

Das mit der Farbe ist clever. Ich werde es so machen. Danke.

… aber dann nicht auf farbiges Papier drucken!

Paulchen

letztendlich habe ich die Funktion Null() genommen.