+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Senden... abfangen

reportserver

(Taylor) #1

Hallo,

kann man in der Vorschau den Button “Senden an…” abfangen?

Hintergrund… wenn ich “Senden an…” betätige (PDF) , möchte ich das Logo im Report sichtbar machen.

Sollte der Report gedruckt werden, wird das Logo nicht ausgedruckt. Im Drucker sind schon DIN A4 Blätter mit Logo vorhanden.

Tipp?

mfg

Mike


(combit Support - Christian Rauchfuß) #2

Hallo Mike,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Aus der Vorschau heraus kann man den Druck einzelner Elemente eines Reports leider nicht beeinflussen. Dies müsste bereits vorher, bei der Erstellung des Reports, vorgenommen werden. Das endgültige Ziel muss hier bereits bekannt sein. Die Darstellungsbedingung für das Logo kann dann abhängig vom Ziel (Outputdevice) definiert werden. Folgende Formel würde dafür sorgen, dass das Logo bei einem direkten Druck auf den Drucker nicht ausgegeben werden würde:

LL.OutputDevice <> "PRN"

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH