Schriftgrößen mit Komma, z.B. 9.5, nicht überall möglich?

Wenn ich die Schriftgröße über die Absatz-Eigenschaften einstelle, sind nicht-ganzzahlige Größen wie z.B. 9,5 Punkt möglich (siehe Screenshot).
Leider kann ich die Absatz-Eigenschaften aber nicht für mehrere Elemente auf einmal angeben, d.h. ich muss alle betroffen Elemente nacheinander bearbeiten.
Über das Kontextmenü kann ich für mehrere Elemente einen Bearbeitungs-Dialog hochbringen, jedoch dort nur die Schrifgrößen in Ganzen Einheiten angeben (siehe anderen Screenshot).
Statt dem Punkt als Dezimaltrennzeichen habe ich auch das Komma probiert, ging ebenfalls nicht.
Mache ich was falsch bzw. was kann ich tun?


grafik

Hallo Karle,

der Dialog stammt von Windows selbst und erlaubt bzw. verträgt nur die Eingabe ganzzahliger Werte. List & Label-seitig haben wir keinen Einfluss auf diesen Dialog.

Alternativ könnte(n) der Report/die Textobjekte per DOM-API bearbeitet werden. Wenn es um eine einmalige Änderung geht, dann könnte der Report auch per Hand in einem Texteditor editiert werden.

Grüße

© combit GmbH