+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Schriftgröße im Bericht


(Hans-Peter Grözinger) #1

Hallo Zusammen !

Ist es im List&Label 22 Designer möglich, die Schriftgröße eines Bericht-Objektes im links unten gedockten Eigenschaften-Fenster einzustellen?
Bisher ist es nur möglich im modalen Fenster “xxx-Eigenschaften” nachdem ich das Objekt doppel-klicke.
Für das Umstellen der Berichte in meinen Visual-Foxpro-Programmen vom VFP-Bericht auf List&Label wäre es äußerst praktisch bei 100 Objekten zum Vergleich der Fontgröße nicht immer zuerst doppelt klicken zu müßen.


Hans-Peter Grözinger


(Jörg Wendisch) #2

Hallo Herr Grözinger,

wird bei Ihnen bei der Auswahl eines Text-Objects nicht das Ribbon-Menü auf Texttools umgeschaltet? Bei mir wird ausser dem seit mehreren Version automatisch ein Kontext-Menü über dem angewählen Object eingeblendet.
Da braucht es doch keine zusätzliche Möglichkeit im Eigenschafts-Fenster?!

Weiterhin könnte es hilfreich sein, in den Optionen das “Standardformat” für die Schrift anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Wendisch


(Hans-Peter Grözinger) #3

Hallo Herr Wendisch !

Jetzt wo Sie es sagen, ja es wird umgeschaltet.
Das erfüllt meine Anforderungen :slight_smile:

Ich hatte mit LL erst vor zwei Wochen begonnen und hatte dies bisher übersehen … :frowning:

Was heißt automatisch eingeblendet?
Ich muß mit der rechten Maus-Taste klicken und dann die Option Schrift auswählen, dann sehe ich die Schriftgröße.

Vielen Dank für Ihre Info.


Hans-Peter Grözinger