LL27.002: PDF-Export -> Meta-Datum "Erstellt am" falsch

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen angeregt, dass das “Erstellt am” Datum in den Metadaten eines PDF-Exports fehlt. Dieses wurde daraufhin ergänzt, was auch gut funktioniert hat.

Jetzt habe ich das Servicepack 002 installiert und das “Erstellt am” Datum ist plötzlich leider falsch befüllt.

Vor ein paar Tagen hatte ich das in einer von LL exportierten PDF gesehen, dass das “Erstellt-Datum” exakt 1 Monat zurücklag und die Uhrzeit exakt 40 Sekunden zurücklag.
Jetzt habe ich gerade noch einmal eine PDF exportiert, jetzt fehlt bei “Erstellt am” das Datum komplett. Es steht dort lediglich die Uhrzeit und die ist jetzt exakt 2 Stunden älter als die eigentliche Uhrzeit.

Da scheint etwas nicht zu stimmen.

Können Sie das bitte einmal prüfen?
Danke.

Jens Matschke

Hier noch ein Screenshot vom Acrobat Reader:

Und hier noch eine Übersicht der tatsächlich von meiner App geladenen DLL’s mit den entsprechenden Versionsnummern:

Guten Tag und vielen Dank für den Hinweis.

Ich werde mir das Thema einmal genauer anschauen und versuchen nachzustellen. Sobald es dazu etwas Neues gibt, werde ich Sie darüber hier informieren.

Grüße,
Daniel Stein

Hallo Herr Matschke,

leider kann ich Ihnen dazu aus dem Stand noch keine Lösung anbieten. Da es aber aller Voraussucht nach nicht einfach mit ein paar Worten hier im Thread getan sein wird und wir möglicherweise Dateien dazu austauschen müssen, würde ich Sie bitten, dass Sie dazu einen Support-Case unter erstellen, über dem wir dann weitere Detais/Dateien austauschen können.

Die finale Lösung des Themas können wir dann im Anschluss hier im Thread der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und beste Grüße vom Bodensee,
Daniel Stein

Support-Case erstellt.

@dstein
Gibt es hierfür schon einen Fix?
Ich habe heute ebenfalls festgestellt, dass das Erstellungsdatum einen Monat in der Vergangenheit liegt.

Ich werde ebenfalls einen Support-Case erstellen.

Hallo @Dirk_Busse,

danke für die Anfrage. In der Tat gibt es dafür in List & Label 27 bereits eine funktionierende Anpassung. Diese wird im kommenden Service Pack 27.003 veröffentlicht.

Da Sie nun auch einen Support-Case angelegt haben, werden wir Ihnen gernen zwichenzeitlich angepasste Module dafür zur Verfügung stellen.

Beste Grüße,
Daniel Stein