LL24 Excel-Export aus Vorschau

Im Designer gibt es die Möglichkeit in diverse Formate zu exportieren. Wie kann man diese Funktion in der Berichtvorschau aktivieren? Es gibt zwar “Speichern als…”, aber hier kein XLS-Format. Trotz intensiver (Ver)suche will es mir nicht gelingen, XLS hinzuzufügen.

Hallo,

es gibt da zwei Varianten:

a) Man druckt in die Vorschau mit einem Datenkontext. Das bedeutet, dass LL mit den Daten noch in der Vorschau zur Verfügung steht. Das ist meist der Fall, wenn man bspw. mit dem .NET Databinding unterwegs ist.

b) Man kann auch das neue LL24- Feature hierzu verwenden Export direkt aus der Vorschau

Vielleicht ist da ja eine brauchbare Variante dabei?

Grüße

1 Like

Danke für die Antwort. Meine Vorschaufunktion habe ich mit dem .NET Preview-Control gemacht und da sieht das Menü ganz anders aus.

Punkt b) habe ich versucht. Irgendwas mache ich aber falsch, weil ich nicht die abgebildete Vorschau erhalte sondern einen Druckerauswahldialog. In den mitgelieferten Beispielen kann ich dazu auch nichts finden.

Hab’s jetzt doch hinbekommen. Hier die Anweisungen die man benötigt:

    LL.ExportOptions.Add(LlExportOption.ExportOnlyTableData, "1")
    LL.Core.LlSetOptionString(LlOptionString.EmbeddedExportFormats, "PDF;XLS;DOCX;XHTML")
    LL.AutoDestination = LlPrintMode.Preview
    LL.AutoShowPrintOptions = False
    LL.Print()

Das Preview-Control ist eigentlich gar nicht erforderlich.

Danke für die Hilfe.

1 Like

© combit GmbH